Damengymnastik - FVA Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Damengymnastik

Breitensport

Vor der Gründung der Gymnastikgruppe im Sportverein Ahldorf wurde den Müttern der Kindergartenkinder1 x wöchentlich Gymnastik angeboten .Dieser Stamm schloss sich dem Sportverein an und es wurde eine neue Sparte des FVA gegründet. Die Gründung der Ahldorfer Gymnastikfrauen war ca. 1993. Vor dem Umbau der Mehrzweckhalle wurde in der Hohenberghalle in Horb bereits 1 x in der Woche Gymnastik abgehalten (ab Gründung bis ca. Ende Nov. 1995). Derzeit beläuft sich die Mitgliederanzahl auf ca. 40 Frauen, wobei knapp die Hälfte regelmäßig in der Gymnastikstunde teilnimmt. Das Alter spielt absolut keine Rolle, da wir Mitglieder zwischen 25 und 70 Jahren haben. Es ist für jeden etwas dabei! Die Trainingsstunde findet immer Dienstags von 19.45 Uhr bis 21.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Ahldorf statt. Unsere aktive Übungsleiterin Ingrid Hertkorn hält uns mit folgenden Gymnastikangeboten fit: Bauch - Beine -

 Po Dyna-Bänder, Gymnastikbälle, Seile, Pezzi-Bälle, Gymnastik mit Flaschen (als Gewicht). Aber wir haben nicht nur Gymnastik im Programm. Ebenso gehören unsere jährlichen Ausflüge, Weihnachtsfeiern, gemütliche "Kabinenfestle" bei Geburtstagen, Abschlußessen vor den Sommerferien (z. B. Wanderung nach Horbzum Eis essen) etc. dazu.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü